IRIS-A-MAZ - Iris Holstein und Matthias Hederer sin Gastkünstler im Künstlerhaus im Schlossgarten in Cuxhaven

Die Sommerstipendiaten
Iris Holstein & Matthias Hederer, Foto, Video, Installation
haben das Künstlerhaus im Schlossgarten bezogen.
Herzlich willkommen.

Angekommen in Cuxhaven.

Nach einem “kleinen Umzug” unseres Ateliers von Hamburg, haben wir uns in den Arbeitsräumen im Künstlerhaus ausgebreitet. Dann wurden die topographischen Karten 2117 und 2118 beschafft – nach und nach haben wir die Umgebung unter die Lupe genommen, dabei ist Lupe wörtlich gemeint, denn wir haben u.a. ein Mikroskop dabei und festgestellt: die Blattläuse hier sehen genauso aus, wie die auf unserem Balkon in Altona
Im Moment machen wir erste Tests für eine Fotoserie im Atelier, ausserdem wollen wir ein Video über den Himmel über Cuxhaven drehen. Leider hat sich der Himmel am Tag der ersten Testaufnahmen bewölkt Aber das wird schon, Samstag soll den ganzen Tag die Sonne scheinen.

Wer mehr Skizzen und Notizen zu unserer Arbeit sehen möchte, sollte mal auf unseren Instagram-Accounts vorbeischauen: @irisamaz (https://www.instagram.com/irisamaz/) und @neongreengray (https://www.instagram.com/neongreengray/)

“Save the Date”:
Ausstellungseröffnung ist am 18. August um 11 Uhr.

Weitere Einträge zu Iris Holstein & Matthias Hederer