Ankunft Davaj Voyage. Ein Film von Anja Tchepets, Harald Ansorge, Johan Robin.

In Weiterführung des Projektes ДАВАЙ VOYAGE unserer Gastkünstler Anja Tchepets und Johan Robin findet am Sonntag, 25. Februar um 11 Uhr die Premiere von „Ankunft Davaj Voyage“ im Bali-Kino in Cuxhaven statt.

https://kinocenter-cuxhaven.de/programm/film/ankunft-davaj-voyage-filmpremiere-performance

Pressetext

Davaj Voyage Ankunft

Eine ganz besondere Aufführung gab es am vergangenen Sonntag im Bali Kino.
Anknüpfend an ihre Ausstellung Davaj Voyage, über die unsere Zeitung in ihrer Ausgabe vom 26.05.2021 ausführlich berichtete, gaben Anja Tchepets und Johan Robin eine Live-Vorstellung unter dem Titel „Ankunft“.

In ihrer Begrüssungsrede stellte Anja Tchepets fest, die Besucher stünden jeweils fertigen Exponaten gegenüber. Sie wolle nun die Gäste in ihre Kunst-Küche einladen, um die Entstehung ihrer Arbeiten zu verfolgen.
Mittels zuvor gefertigter Schablonen entwickelte sie Bilder wie von Zauberhand, die dann live auf der großen Kinoleinwand zu sehen waren.

Zuvor interviewte Bürger aus Cuxhaven nannten ihre Traumziele in Vergangenheit und Zukunft, ihre Stimmen erklangen simultan zu den sich entwickelnden Bildern. Eine Klangperformance von Harald Ansorge ergänzte ganz hervorragend das Spiel.

Im Anschluss führte das Team Johan Robin und Anja Tchepets Reisebilder aus vergangenen Zeiten vor und warfen die Frage auf, ob analoge und digitale Aufnahmen vergleichbar seien.

Ankunft Davaj Voyage - Liveperformance von Anja Tchepets, Johan Robin und Harald Ansorge im Februar 2024 - Künstlerhaus im Schlossgarten Cuxhaven
Reise in die Romantik, im Vordergrund Anja Tchepets an ihrem Arbeitstisch